Sonntag, 20. März 2011

Leim + Glitter = Kunst

zu: Michael Raivard bei Wetten dass...? // Samstag, 19. März 2011

Ja, ich bekenne mich. Ich habe gestern abend tatsächlich Wetten dass...? gesehen. Und wurde auch reichlich belohnt. Michelle Hunziker versprach schon zu Anfang eine Überraschung für Thomas Gottschalk. Und die folgte am Ende der Sendung: Michael Raivard, ein französischer Künstler, beeindruckte mit einer Live-Performance. Das war schönes Entertainment - und auch das Ergebnis lässt sich sehen. Etwas Kitschig zwar, aber die Performance und der Effekt ist überwältigend. Seht selbst:


Video von youtube: http://www.youtube.com/watch?v=DXcqOD-5PWw (20.03.2011)

Kommentare:

  1. das war echt beeindruckend.
    macht der das eig auch für private Leute??
    wisst ihr zufällig wie viel so ein bild von ihm kostet???

    AntwortenLöschen
  2. Ich schätze das macht er für jeden, wenn du dafür bezahlen kannst. Und da er schon in gewissen Kreisen ziemlich bekannt ist, wird das nicht billig sein. Genaueres weiß ich aber leider nicht. Schreib ihm doch einfach ne E-Mail und frag (office@live-gluing.com). Das würde mich auch interessieren!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Danke Danke Lena!!
    werd ich machen, kanns dir ja dann sagen.

    liebe grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Fand das auch wirklich beeindruckend mich würde auch interessieren ob er seine Bilder irgendwo ausstellt?
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Bislang habe ich noch keine Ausstellung entdeckt. Michael Raivard hat auch - soweit ich das beurteilen kann - keine vertretende Galerie. Wir müssen uns beim Bestaunen also besonders auf die Videos konzentrieren. Zudem dürfen wir nicht vergessen: auch die Performance ist das Kunstwerk. Und die kann man schlecht ausstellen... Vielleicht nimmt er deshalb nicht an Ausstellungen teil (eine reine Vermutung)?!
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt einleuchtend. Vielen Dank für Deine Antwort :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. wer Interesse an vergoldeten oder versilberten Portraitbildern im Glue & Glitter-Style hat kann sich gerne einmal meine Gallerie auf Facebook ansehen und mich anschreiben....auf eine Performance a la M.Raivard muss man dann halt leider verzichten ;-) Gruss Matthias Buchta

    AntwortenLöschen