Mittwoch, 13. April 2011

45. Internationaler Kunstmarkt

zu: ART COLOGNE // bis 17. April 2011


Gestern hat die älteste Kunstmesse der Welt zum 45sten Mal ihre Tore geöffnet und ich hatte die große Freude mich schon am Mittag - vor der offiziellen Eröffnung ab 17 Uhr - in entspannter Atmosphäre ein wenig umzusehen. Hier gibt es schon mal ein paar Fotos, ein ausführlicheres Fazit folgt!

Gerd Harry Lybke von EIGEN+ART hat nicht nur die erste Bronze von Neo Rauch dabei, sondern u.a. auch beeindruckende, farbenfrohe Großformate von David Schnell.


Neo Rauchs erste Skulptur


Eines von drei großen Gemälden von David Schnell
Bei der Jack Hanley Gallery (New York) ist eine schöne Installtion von Erwin Wurm  zu sehen:


Die Party abends fand im wunderschönen "Alter Wartesaal" unter dem Kölner Hauptbahnhof direkt am Dom statt.
inklusive rotem Teppich, versteht sich:

1 Kommentar:

  1. Hier ein Filmchen mit Erläuterungen zur Rauch-Skulptur: http://www.monopol-magazin.de/tv/201068/Art-Cologne-2-Neo-Rauchs-erste-Skulptur.html

    AntwortenLöschen