Freitag, 22. März 2013

Kleiner Ausstellungstipp

zu: Dan Dryer "Monitor" im RAUM // bis 06.04.13
 

Im letzten Jahr haben wir den RAUM in Düsseldorf-Oberkassel bereits kurz vorgestellt. Zurzeit ist dort eine Ausstellung der Gewinner der Space Art Awards 2012 zu sehen, die ich unbedingt empfehlen möchte!
Einladungskarte Dan Dryer "Monitor" im RAUM (Düsseldorf)
Für die Schau "Monitor" hat sich das Künstlerduo Dan Dryer – wie auch sein Vorgänger, der Preisträger 2011 – stark mit den räumlichen Gegebenheiten auseinandergesetzt und in die bestehende Architektur eingegriffen. Die Arbeit an dieser Stelle im Detail zu beschreiben, wäre schade, lebt sie doch von der persönlichen Wahrnehmung(serfahrung) des Betrachters. Was aber gesagt werden muss ist, dass der kleine Ausstellungsraum in der Sonderburgstraße sein ohnehin sehr qualitätvolles Programm (verantwortet von Matthias Erntges) mit dieser Schau toppt: Sie gehört meiner Meinung nach zu den besten, die dort seit der Eröffnung im Jahr 2009 zu sehen waren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen